Rückschau vom Sommerfest 2022

Lang ersehnt, ist sie endlich da!
Die Rückschau mit vielen Fotos vom vergangenen Sommerfest.

 

Mitten in Schwarzenburg fand vom Donnerstag,
18. August bis Samstag, 20. August 2022 das Dorffest statt.

Die Hauptorganisatoren dieses Anlasses waren Kevin Spack vom Ortsverein und Aswin Karuppiah, die Gruppe Ortsförderung der Gemeinde Schwarzenburg hat die beiden unterstützt.

Von der Bevölkerung, den Helfern und Bands gab es viel positives Feedback, besonders der Standort im Dorfkern wurde allgemein sehr geschätzt. Generell herrschte gute Stimmung und toll war, dass über die drei Abende jeweils 3 Generationen Menschen anwesend waren! Es wurde zusammengesessen, gegessen, getrunken, geredet und die Live Musik fand grossen Anklang. Die fröhliche Stimmung war deutlich spürbar und sorgte für viele lachende Gesichter.

Die Veranstalter meinten, obwohl ab und zu improvisiert werden musste – trotz der langen und intensiven Vorbereitungszeit – sei es eine „richtig gute Party“ gewesen.

Am Donnerstagabend hat die Gemeinde das Neuzuzüger*innen und Eingebürgerten Apéro durchgeführt und am Freitagabend wurden die diesjährigen Jungbürger*innen gefeiert. Beide Anlässe waren durchwegs positiv und es entstanden viele gute Gespräche.

Rechts nochmals das ganze Programm und unten von jedem Abend eine umfangreiche Bildergalerie. Die Fotos sind alle von Karl Schönenberger, welche diese mit viel Einsatz für den Online Schwarzeburger gemacht hat.

Impressionen vom Donnerstag 18. August 2022

Impressionen vom Freitag, 19. August 2022

Impressionen vom Samstag, 20. August 2022