Dr Vögelifritz vo Oberbalm

Zu Besuch bei Fritz Spycher im Pflegezentrum Schwarzenburg. Von Urs Weibel

Viele Schulkinder und Erwachsene haben auf Exkursionen mit Fritz Spycher Nistkästen besucht, untersucht und gereinigt. Das vorgefundene Material in den Nistkästen gab Aufschluss über deren Besucher. Neben diversen Vogelarten nutzten auch Siebenschläfer, Haselmäuse, Bienen, Wespen und Fledermäuse die trockenen Behausungen.

Aufgewachsen ist Fritz Spycher auf dem Hof Weiher in der Gemeinde Oberbalm. Er hat mir bei meinem Besuch erzählt, wie aus ihm ein passionierter Ornithologe wurde.

Quellen:

Fotos: Urs Weibel

Fotos Vögel:

Star: https://www.publicdomainpictures.net/de/view-image.php?image=36332&picture=vogel

Mönchsgrasmücke: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2018_05_11_Vogel.jpg

Musik: I Movie (Piano Balad)