Home

Dank Mitfahrpunkten flexibel in den Naturpark Gantrisch

Pünktlich zu Beginn der Wintersaison lanciert der Naturpark Gantrisch ein neues Mobilitätsangebot für Flexible: Die Mitfahrpunkte. Dieses Pilotprojekt ergänzt das bestehende ÖV-Angebot und ist speziell für Gäste gedacht, die individuell an- und abreisen möchten.Die...

Jugendfeuerwehr Schwarzenburg | Rüschegg | Guggisberg

03:04 Uhr. Feuerwehralarm. Brand. Sofort war ich hellwach. Mein erster Einsatz und das, nachdem ich erst zwei Tage vorher in die Alarmgruppe der Feuerwehr aufgenommen wurde. Etwas nervös machte ich mich auf den Weg zum Magazin. Dort traf ich auf meine Kollegen und...

Sommerfest Schwarzenburg 2022 – Rückschau

Rückschau vom Sommerfest 2022Lang ersehnt, ist sie endlich da!Die Rückschau mit vielen Fotos vom vergangenen Sommerfest.   Mitten in Schwarzenburg fand vom Donnerstag,18. August bis Samstag, 20. August 2022 das Dorffest statt. Die Hauptorganisatoren dieses...

Spielplatz Schlossgasse

Vorübergehende Sperrung des Spielplatzes Schlossgasse, Interview mit S. Fahrni, Fachbereichsleiter LiegenschaftenWarum musste der Spielplatz Schlossgasse gesperrt werden? Können Sie uns näheres dazu berichten?S. Fahrni: Bei der Hauptinspektion der Spielgeräte, wurde...

claro Fair Trade – Das Fachgeschäft in Schwarzenburg für Produkte aus dem fairen Handel

Der claro Laden feiert! Seit 30 Jahren führt er ein Ladenlokal Mitten im Dorf. Wir sind zehn Frauen, die den Laden als Freiwillige führen. Der Verein «claro Laden Schwarzenburg», 1993 gegründet, ist Träger des Verkaufslokals. Unser Anliegen ist der Verkauf fair...

Beitrag einreichen

Sie möchten gerne einen Beitrag zum Online Schwarzeburger einreichen? Die Beiträge sollen „Pfannenfertig“ sein, d.h. diese Voraussetzungen braucht es, damit die Redaktion diese reibungslos online stellen kann: BLOGBEITRAG Text in Wordformat (kein PDF) Mind. 1500...
Schlüsselübergabe Bernaville

Schlüsselübergabe Bernaville

Neues Bernaville: Mehr Selbstbestimmung, individuelle Betreuung, grosszügigere Räume Schwarzenburg, 1. März 2024 Nach gut zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die Stiftung Bernaville in Schwarzenburg am 1. März 2024 die Schlüssel für die neuen Gebäude entgegennehmen. Nun...

mehr lesen
Lebensfreude auf Holz und Blech

Lebensfreude auf Holz und Blech

Frühlingskonzert des Berner Musikkollegiums am 10. März 2024, 17:00 im Pöschensaal Schwarzenburg Dirigent: Hervé GrélatSolist: Valentin Frutiger, Marimba Das Berner Musikkollegium eröffnet das Konzert mit der Helios – Ouvertüre von Carl Nielsen. Der dänische Komponist...

mehr lesen